14.07.2020
Eltern bayernweit miteinander ins Gespräch zu Erziehungsfragen zu bringen ist Ziel von ELTERNTALK – gerade in Zeiten von Corona.
Dazu bedarf es nicht zuletzt eines starken Netzwerks. Mit den halbjährlich stattfindenden Einführungsschulungen bekommen neue Regionalbeauftrage das fachliche und methodische „Know-how“ um ELTERNTALK an ihren Standorten gut umsetzten zu können.
In diesem Jahr standen wir vor der Herausforderung den neuen Fachkräften einen guten Einstieg mit oder gerade trotz Corona zu ermöglichen und entschieden uns die geplante Präsenzveranstaltung stattfinden zu lassen – unter den notwendigen Hygiene- und Schutzvorkehrungen. Dies erforderte in machen Belangen einen anderen Umgang, doch haben wir kreative und konstruktive Lösungen gefunden!
Das ELTERNTALK-Team sagt Danke für zwei arbeitsintensive Tage und wünscht den sechs neuen Regionalbeauftragten aus den Landkreisen Schweinfurt, Unterallgäu, Main-Spessart sowie aus Kempten und München-Ramersdorf einen guten Start: Herzlich Willkommen im ELTERNTALK-Team!
Die Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V. ist Träger des Projekts. ELTERNTALK wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales und des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege gefördert.