Zu Beginn des Jahres kam die Förderzusage des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, seit Mai planen nun die Kolleginnen und Kollegen in NRW die Implementierung von ELTERNTALK. Nachdem der Lizenzvertrag mit der Aktion Jugendschutz Bayern e.V. unterschrieben war und ein umfangreiches Materialpaket per Post und Mail den Weg von Bayern nach NRW gefunden hat, waren Anke Lehmann, Susanne Philipp und Mathias Felling am 28.06.2016 bei ELTERNTALK in Bayern. Claudia Riedle und Beatrix Benz vom ELTERNTALK-Team Bayern standen für die vielen Fragen gerne zur Verfügung. Die Kolleginnen und Kollegen nutzten die Zeit um in entspannter Runde wesentliche Eckpunkte rund um Struktur, Konzept und Durchführung von ELTERNTALK zu besprechen und offene Fragen zu klären.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen den Kolleginnen und Kollegen in NRW viel Erfolg mit ELTERNTALK!
Kontakt in NRW:
Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Landesstelle NRW e.V.
Poststraße 15–23 / 50676 Köln
Anke Lehmann, Tel.: 0221-921392 - 27,
E-Mail: lehmann@mail.ajs.nrw.de
Die Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V. ist Träger des Projekts. ELTERNTALK wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales und des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege gefördert.